Restaurant Altes Land direkt an der Este

Hier in den Newsletter eintragen...

Das “Neue Matjes Essen” in Hamburg lockt wieder zahlreiche Gäste in die Post im Alten Land. Etwas länger mussten wir dieses Jahr warten, nun haben die holländischen Fischer die Matjes aber für gut befunden: die neuen Holländischen Matjes sind jetzt auch bei uns im Restaurant in Hamburg. Etwas länger gereift und nun dick genug, hat auch Rindi die ersten Matjes Lieferungen in die Küche bekommen.

Matjes essen in Hamburg bei uns in dem Gasthaus zur Post

Matjes, das sind in einer Salzlake besonders milde eingelegte und gereifte Heringe. Diese werden filiert und bei uns als Matjes Filet in den verschiedensten Variationen angeboten. Besonders beliebt ist dabei natürlich der Klassiker in Hamburg “Matjes nach Hausfrauenart”. Dabei ist die Sahnesoße verfeinert unter anderem mit Äpfeln das Besondere.

Außerdem servieren wir Matjesfilet in Rote Bete Kombination, mit Speckstippe und Grünen Bohnen sowie ein besonderer Schmaus als eingelegte Sommer-Matjes. Außerdem gibt es auch wieder die Matjes “pur” auf Schwarzbrot

Für die, die keine Matjes mögen, haben wir natürlich auch andere Köstlichkeiten auf unserer Speisekarte.