Ente_to_Wiehnachten

Unsere Ente to Wiehnachten jetzt bestellen!

Regionalität steht an erster Stelle

Auszug unserer Speisen

Fisch essen in Hamburg und dem Alten Land, seit 1725 bei Familie Kramer – Tradition wird bei uns großgeschrieben. Genauso wichtig ist uns auch unsere Herkunft. Deshalb setzen Chefkoch Heino und sein Team viele regionale Spezialitäten aus Hamburg und dem Alten Land. Zum einen wissen wir genau um die gute Qualität von unseren regionalen Lieferanten, zum anderen können wir aber dadurch auch immer eine absolute Frische garantieren. Und wenn mal kein Fisch mehr da ist, fährt der Chef eben höchstpersönlich mit seinem Boot zum Kutter und ordert fangfrischen Fisch. Je nach Jahreszeit haben wir natürlich auch Fische wie Dorsch, Kabeljau, Steinbeißer, Rotbarsch, Aal, Seezunge oder Steinbutt. Für detaillierte Informationen gibt es hier einen beispielhaften Auszug aus der Karte.

Fisch
Kutter Scholle
Legendäre Schollen mehrfach gereicht mit Krabben oder Speck, Kartoffelbeilage und Gurkensalat.
Lachsfilet
Gebratenes Lachsfilet nach Fang aus der Elbe oder der Ostsee mit Kartoffelbeilage, Hollandaise und Salatteller
Zanderfilet
Zander aus der Elbe als Filet gebraten mit Kartoffelbeilage und Salat.
Hamburger Pannfisch
Allet out de Pann: Bratkartoffeln, 3 Fischfilets und Senfsoße
Seezunge // Steinbutt
Leckere Edelfische aus der Nordsee im Ganzen gebraten mit Kartoffelbeilage, Salat und zerlassener Butter
WIR SERVIEREN DIE FISCHE NACH FANG UND SAISONALE SCHWANKUNGEN
Fleisch
Rumpsteak
Heino's Rumpsteak mit Champingongs, Zwiebeln und Kartoffelbeilage
Cranzer Deichlamm
Lammmedaillons auf Gemüsebett, Kartoffelbeilage und Hollandaise
Schnitzel Wiener Art
Schnitzel Wiener Art mit Petersilienkartoffel und Salat
Ofenfrische 1/2 Ente
Der Klassiker im Herbst mit Rotkohl, Kroketten, Rosenkohl, Preiselbeeren und Rahmsoße
Zarte Hirschmedaillons
Gebraten mit Rotkohl, Rahmsoße, glasierten Weintrauben und Kroketten
JE NACH SAISON HABEN WIR SCHWANKENDE VERFÜGBARKEITEN DER GERICHTE
Januar - März
FANGFRISCHER ELBSTINT
Bild_stint
Knusprig gebratener Elbstint mit Kartoffelbeilage, Essig-Zwiebelstippe und Gurkensalat.
April
FRISCHER STANGENSPARGEL
Spargel Steinbutt_altes_Land
Stechfrischer Stangenspargel von Familie Bartels in verschiedenen Variationen mit Salzkartoffeln und Hollandaise. Wahlweise mit Altländer Katenschinken, Schnitzel Wiener Art, Rumpsteak, Steinbutt (Foto) oder Lachs.
Mai - Juni
LECKERE MAISCHOLLEN
Maischolle Altes Land
Der Klassiker in unserem Haus. Wir reichen Schollen als Finkenwerder Art mit Speck, Blankeneser Art mit Nordseekrabben oder in Butter gebraten. Dazu gibt es Kartoffelbeilage und unseren leckeren Gurkensalat.
Unsere Besonderheit: wir reichen stets zwei Nordseeschollen pro Portion.
Juni
NEUE MATJES
Matjes_Altes_Land
Die hollandischen Matjes sind ab Juni so lange ausreichend im Salzfass gelagert, dass sie zart und lecker sind. Wir haben sie in verschiedenen Variationen mit Hausfrauensoße, Bohnen und Speck, Curry-Soße oder Kräutersoße.
Juli - August
PFIFFERLINGE
Pfifferlinge_mit_Rüherei
Leckere Pfifferlinge gibt's bei uns im Alten Land mit Rüherei oder Schweinerückensteak. Dazu gibt es einen kleinen Salat, Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise.
September
KNUSPRIGE 1/2 ENTE
Ofenfrische Ente Altes Land
Die 1/2 Ente gibt es traditionell ab der letzten September Woche mit Rotkohl, Kroketten, Rosenkohl, Preiselbeeren und Rahmsoße.