Jedes Jahr zu Weihnachten lassen wir uns was nettes für die Kommunikation zum Fest einfallen. In diesem Jahr gibt’s einen Cartoon oder wie Opa Kramer sagt: „So’n bisschen was wie Mickey Mouse…“
Der Sommer ist Pfifferling Zeit und wir haben standesgemäß die leckeren Pilze auf der Speisekarte. Frisch aus dem Wald servieren wir die Köstlichkeit in der Pfanne gebraten wahlweise mit Rüherei und Kartoffelbeilage sowie auf leckerem Elbzanderfilet.
Matjes essen in Hamburg kann man bei uns im Gasthaus zur Post. Wir servieren den Fisch aus Holland in verschiedensten Variationen.
Auch in diesem Jahr gibt es die allseits beliebte Ente to Wiehnachten, damit die Feiertage für alle entspannt von statten gehen. Einfach abholen, kurz in Ofen und fertig! Kochen war noch nie so einfach und sauber…
Wir lieben unseren Job und üben ihn mit viel Freude aus. Das geht nur mit unseren vielen Kollegen… Wir suchen neue Team- und Familienmitglieder.
Ostern 2023 haben wir geöffnet und einige Besonderheiten auf unser Speisekarte.
Ein tolles Jahr geht zu Ende – wir sind unfassbar stolz und super dankbar.
Es wird das dritte Jahr in Folge, denn auch in diesem Jahr gibt’s den kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt exklsuiv für Euch in unserem Garten.
Im Mai haben wir traditionell die Maischolle auf der Karte. Die leckeren „Schull’n“ aus der Nordsee servieren wir als Scholle Blankeneser (Krabben)- oder Finkenwerder(Speck)-Art, alternativ aber auch also Scholle in “Natur”, also pur mit etwas zerlassener Butter.
Die Bluete im Alten Land lockt wieder viele Touristen in unsere Region. Die Medien haben es noch nicht verkündet, aber das Beweisfoto aus unserem Garten geht kaum deutlicher: Die Bluete im Alten Land ist in vollem Gang. Die Zwetschgen sind standesgemäß die ersten Obstbäume, die in der weißen Pracht erstrahlen. Dannach kommen die Kirschen und glücklicherweise sind zwei davon direkt in unserem Garten am Wasser.
Das Spargel Essen ist traditionell eine absolute Delikatesse in unserem Restaurant in Hamburg und dem Alten Land. Der milde Winter macht es möglich, dass wir die Spargel-Saison jetzt schon einleiten können. Vom Spargelhof der Familie Bartels geliefert, wir der Spargel bei uns gekocht und wir reichen unseren Gästen dann die verschiedensten Spargelgerichte.
Als besonderes Highlight haben wir aktuell leckeres Filet vom Steinbutt auf der Speisekarte.
Liebe Gäste,
wir haben einige neue Kräfte gefunden und gehen mit ausreichend Personal in die Saison. Ab sofort gelten wieder die regulären Öffnungszeiten von Mittwoch bis Sonntag.
Wir freuen uns auf Euch.
In den besonderen Zeiten werden wir weiterhin einige Gerichte für to Huus nach altbekanntem Muster anbieten: Abholen, zu Hause finalisieren und fertig…
Auch im Jahr 2022 haben wir uns was neues überlegt: Unser Hut to Huus für das besondere Erlebnis zu Hause…
Achtung: Wir haben Betriebsferien. Vom 15.07. bis 23.07. bleibt unser Restaurant geschlossen. Ab dem 24.07. sind wir wieder da.
Auch bei uns im Gasthaus zur Post gibt es leckere Martins Gans. Ab dem 11.11. ist die Delikatesse auf Vorbestellung zu erhalten.
Zu Weihnachten haben wir uns was besonderes ausgedacht: Der Präsentkorb mit Handgemachtem vom Chef persönlich.
Frischer Aal gebraten steht jetzt auf unser Speisekarte in Hamburg & dem Alten Land. Traditionell gibt es zum Sommer diese Delikatesse frisch aus der Elbe…
Dass man vom Hamburger Hafen aus mit einem Ozeanriesen auf große Fahrt gehen kann, weiß wohl nicht nur in der Hansestadt jedes Kind. Aber hätten Sie gedacht, dass man von hier aus auch auf die „Kleinste Kreuzfahrt der Welt“ aufbrechen kann? Freuen Sie sich auf eine gediegene Hafentour mit Hamburgs alter Senatsbarkasse und genießen Sie anschließend einen idyllischen Kurzurlaub im Alten Land …
Endlich wieder Weihnachtsfeier…Wir bauen dafür den kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt. Am Samstag und Sonntag ist dieser Weihnachtsmarkt ab 15 Uhr auch für Privatpersonen geöffnet.
Scholle gibt’s bei uns in Hamburg und dem Alten Land als Scholle Finkenwerder, Scholle Blankeneser Art oder in Butter gebraten. Aber was beudetet eigentlich Scholle Finkenwerder Art und wieso ausgerechnet Finkenwerder?
Auch wenn das Stint Essen in Hamburg und dem Norden schon sehr etabliert ist, fragen noch sehr viele Gäste: “Wie isst man den Fisch eigentlich richtig?” Wenn es einer weiß, dann Chef Herbert Kramer, serviert er mit seinem Team doch schon seit Anfang der 90iger Jahre die kleinen Leckerbissen im Gasthaus zur Post.
Die kalte Jahreszeit bricht so langsam an und für uns wird es wieder Zeit für unsere Spezialität: 1/2 Ente essen in Hamburg.
Bis maximal 17.03. : Der Stint ist in unserem Gasthaus zur Post in Hamburg und dem Alten Land mittlerweile eine absolute Delikatesse. Einst Arme-Leute-Essen ist der Stint heute nicht mehr wegzudenken.
Bei uns können Sie auch Ferienwohnungen im Alten Land für einen schönen Urlaub mieten. Unsere neuen Ferienwohnungen direkt am Wasser bieten Platz für bis zu 6 Personen.